Abschied von unseren "Schuki´s 2023"

Das Kindergartenjahr 2022/23 neigt sich dem Ende zu- jetzt heißt es langsam : "Abschied nehmen".

Aber bevor es war, hatten wir noch einige schöne Aktionen mit unseren Kindern vorbereitet:

Übernachtung im Kindergarten mit Besuch auf der Freilichtbühne:

Am 13. Mai war es endlich soweit: Unsere lang ersehnte Übernachtung im Kindergarten. Auch in diesem Jahr war das Highlight der Besuch auf der Tecklenburger Freilichtbühne, dort riss das Stück "Madagascar" sowohl die Kinder, als auch uns Erwachsene in seinen Bann. Das Lied "I like to move it" war auch noch Wochen später der Lieblingshit der Kinder! Anschließend ging es zu Fuß zurück zum Kindergarten. Dort ließen wir uns eine selbst belegte Pizza schmecken und ließen den Abend mit verschiedenen Spielen, einem kleinen Film und Knabbersachen ausklingen. Am nächsten Morgen wurden die Kinder nach dem Frühstück abgeholt. Ein Mädchen sagte: "Das werde ich nie im Leben vergessen!"

Ausflug zum Aasee

Am 22. Mai  sind wir mit unseren Großen zum Aasee gefahren. Mit dem Cityroller ging es einmal um den schönen See. Zwischendurch wurde mal hier und da ein Zwischenstopp eingelegt: Spiel und Picknick auf dem Spielplatz, Gänse und Enten beobachten, erkunden des Wasserspielplatzes und natürlich zum Schluss die Skaterbahn. Ruck-Zuck war der Vormittag vorbei :)

Überraschungsfahrt/ Abschiedsfeier

Für alle Kükennest- Kinder gab es am 16. Juni eine Überraschungsfahrt. Um 8:30 Uhr wurden wir von einem Bus abgeholt- wo wird es wohl hingehen? Das Geheimnis wurde gelüftet: Zum Spieleparadies am Hertasee. Einen ganzen Vormittag hatten wir die riesengroße Halle für uns allein. Die Kinder waren so begeistert! (Das machen wir sicherlich nochmal!)

Am Nachmittag des gleichen Tages hieß es dann nach einer Mittagspause zu Hause tatsächlich "Abschied nehmen". Im Rahmen einer kleinen gemütlichen Feier mit allen Familien wurden unsere tollen "Schukis" aus dem Kindergarten "herausgeschmissen" 

Eins, zwei, drei, die Kindergartenzeit ist nun vorbei. Vier, fünf, sechs, das ist aber verhext. Sieben, acht, neun, zehn, "Auf Wiederseh´n".

Wir wünschen Euch ganz viel Glück für die Zukunft!